GOP Varieté-Theater Essen

Die letzten beiden Premieren im GOP Essen waren fantastisch. Vor allem die aktuelle Show „Appartement“ hat bei mir persönlich einen ganz besonderen Eindruck hinerlassen.

 

Es war eine Überraschung, als mich der Essener GOP Chef Mike Bomheuer letztes Jahr anrief und fragte, ob ich Lust und Zeit hätte im GOP sein neues Konzept mit meinem Saxophon musikalisch zu unterstützen.

 

Da ich bisher noch keine Show im GOP gesehen hatte (ein schwerer Fehler, wie ich nun weiß), lud mich Mike Bomheuer persönlich zu den letzten beiden Premieren mit Begleitung ein.

 

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber es ist ein wunderbares Erlebnis in diese Welt des Varietés einzutauchen.

Der überaus charmante Portier, der jedem Gast die Türen öffnet und einem aus dem Mantel hilft, alle Kellner die sich mit Namen vorstellen, denen man ihrer Hingabe abnimmt, das wunderbare 3-Gänge Menü, die Ansprache vor der Show, die einem das Gefühl gibt ein Teil der Varieté-Familie zu sein und dann die Shows selbst mit ihren fantastischen Künstlern, die einen wie ein keines Kind staunen lassen, all dies hätte eine bunte, detailgenaue Beschreibung verdient, – aber ich möchte ja nichts vorweg nehmen.

 

Stattdessen freue ich mich nun sehr darauf, im Mai an gleich vier Terminen der neuen Show „Fashion“ das After-Show-Event im Foyer des GOP begleiten zu dürfen.

Do. 03. Mai 2018 – Premiere

Fr. 11. Mai 2018

Fr. 18. Mai 2018

Fr. 25. Mai 2018

FASHION

Ein artistisches Prêt-à-por ter

In der Modewelt zählt Perfektion und gnadenloser Ehrgeiz.

Die Show „Fa­shion“ wirft einen Blick vor und hin­ter die Ku­lis­sen einer schil­lern­den Welt, in der Ele­ganz und Schön­heit die Ge­set­ze schrei­ben. Um das Bio­top der Mo­dels, Sty­lis­ten und De­si­gner sze­nisch ein­zu­fan­gen, ko­ope­riert das GOP mit be­währ­ten Meis­tern der Büh­nen­kunst: In der Show­schmie­de von Irina Ger­man und Igor Prot­sen­ko vom Cir­cus-Thea­ter „Bingo“ in Kiew ent­ste­hen in­no­va­ti­ve Büh­nen-Kon­zep­te …

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.